Matrashaus über die Bertgenhütte und Teufelslöcher: (Nicht für Ungeübte) Landhaus Herzog Matrashaus

Matrashaus über die Bertgenhütte und Teufelslöcher: (Nicht für Ungeübte)

Ausdauer vorausgesetzt.

Von unserem Haus geht man über einen Forstweg Richtung Poschalm ca. 1,50 Stunden zur Bertgenhütte. Der Weg ist anfangs einfach, kurz vor der Hütte braucht man aber doch ab und zu die Hände. Die Wanderung zur Bertgenhütte kann man als Eingehtour für weitere längere Touren im Fels nutzen. Zum Einstieg Richtung Teufelslöcher geht man noch ca. 1 Stunde, danach noch 2 Stunden zu den Löchern (Trittsicherheit und Schwindelfreiheit gefordert)

Von den Teufelslöchern braucht man noch ca. eine Stunde zum Matrashaus.

Der Abstieg über diese Route ist nicht zu empfehlen, besser über den Herzogsteig und über die Torscharte.

Eine weitere Möglichkeit wieder Richtung Hinterthal abzusteigen ist der Moßhammersteig über den Sailer. Anfangs durch einen Kamin senkrecht ca. 10 Meter in die Höhe, danach etwas ausgesetzt Richtung Gipfel, danach Abstieg zur Torscharte.

 

Dauer ca. 4 Stunden.

 




Herzog • Landhaus Herzog • Untere Sonnleiten 13 - 5761 Maria Alm am Steinernen Meer - Hochkönig Der Gipfel der Gefühle
T: +43 (0) 6584 8466 - landhausherzog (at) sbg.atwww.landhausherzog.at

Registrierungsnummer gemäß § 9 Abs. 5 Salzburger Nächtigungsabgabengesetz: 50612-000625-2020
DATENSCHUTZ  |  IMPRESSUM
Fewo-Austria.at
UrlaubSalzburg.com